Traumpflanzen

Diese Pflanzen sind schon seit einiger Zeit unser Wunsch:

 

Das ist Manni's Traumpflanze!

Die Indianerbanane oder Pawpaw oder Asimia Triloba heisst.

 

Leider hat diese Indianerbanane es nicht überlebt!

Ob zu viel Blaukorn oder der harte und kalte Februar 2012 es war??

Erst schob sie noch neue Blätter im Frühling, aber dann war es vorbei mit ihr!

 

:-(

Das ist Rosi's Traumpflanze!

Die Seiden- oder Schlafbaum oder Albizia Julibrissin heisst.

So sollen unsere Blüten auch mal aussehen!

Auch diese Pflanze hat es erwischt!

Im Frühjahr 2012 haben wir sie ausgegraben.

Null Blattwuchs und Null Wurzeln!!!

 

:-(

Strelizia Reginae am 07.08.11

Eine weitere "Traumpflanze" von uns befindet sich jetzt auch in unserem Besitz!

Wir waren unterwegs im Gartenmarkt und hatten uns wie immer vorgenommen nichts zu kaufen!

Aber bei diesem Angebot ( wir haben 30€ für diese Pflanze geboten und sie auch dafür bekommen ;-) ) konnten wir dann doch nicht nein sagen!

Leider ist die Strelizie im Februar 2012 auf dem unbeheizten Wintergarten kaputt gefroren,wie so vieles.

Wir waren drei Tage nicht da und dann ist es passiert.

Aber, wir waren so "verrückt" und haben uns für den gleichen Preis, am 13.09.2012, eine Neue und noch größere gekauft!!

:-)