Gästebuch

Hallo liebe Gäste,

ihr habt 160 Zeichen,

um hier eure Nachricht zu hinterlassen.

Wir würden uns freuen!

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Dieter Schäfer (Sonntag, 24. Januar 2016 10:36)

    Hallo,
    Durch Zufall bin ich beim surfen auf euch gestoßen und habe mir gleich alles. "reingezogen". Ihr habt eine sehr schöne Homepage, deren Unterhaltung sicher sehr viel Arbeit abverlangt. Und ich bin mir
    sicher, dass ich öfters "zu euch kommen werde". ABER, Bitte, bitte, bitte: Formatiert eure Schrift und nehmt einen "normalen" Font! Es ist so mühsam zu lesen und zu navigieren und ich bin kein
    Brillenträger! Sicher, der gewählte Font gibt einen persönlichen Touch, ist aber für diese Seite absolut ungeeignet. Ich möchte hier nicht böse kritisieren, denn als neuer Leser und Beobachter und
    Gast möchte ich doch ganz Anderes. Ihr habt mir schon beim ersten Besuch so viel Motivation für meinen Garten gegeben, da möchte ich doch gerne weiterhin in eurem Garten (auf der Homepage) als Gast
    willkommen sein.
    Herzliche Grüße
    ebenfalls aus Hessen

  • ripoffreport honolulu (Freitag, 19. Juni 2015 15:52)

    Particularly beneficial....look onward to visiting again.

  • Franz (Sonntag, 09. November 2014 16:43)

    Hallo! Entschuldigung, das ich mich einfach melde, bin auch rein zufällig auf Euch gestossen. Ich habe auch Hanfpalmen ausgepflanzt, die erste geht jetzt in den 5 Winter rein. Ich binde nur die Wedel
    zusammen, mehr nicht. Selbst der lange Winter vor 2 Jahren von -15 und 2Nächte von -20 c hat Sie überstanden. Manchmal ist weniger Schutz mehr. Schöne Grüße aus Marl NRW. Franz

  • Irene Bock (Dienstag, 04. November 2014 22:18)

    Liebe Nachbarn!
    Es hat mit viel Freude gemacht, das Video vom Garten anzuschauen. Im Frühling werde ich das auf jeden Fall in natura nachholen. Wir hatten mal eine Textilbanane. Als sie uns zu groß wurde, wurde sie
    in die Aula der Schule gebracht. Da hat sie sogar geblüht und kleine Früchte angesetzt; ist dann leider eingegangen. Kindl wurden keine gepflegt. Viel Erfolg weiterhin

  • Karl-Heinz Bock (Sonntag, 02. November 2014 12:14)

    Wir haben den Clip gesehen. Toll, so etwas in unserer Nähe - ein Paradies. Glückwunsch und weiterhin viel Freude. Etwas fürs Fernsehen: "Unser Garten"

  • Katja (Donnerstag, 02. Oktober 2014 09:24)

    WoW, ich bin sehr beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Detail ihr die HP gestaltet habt :-) Sehr schön, weiter so, werde immer mal wieder vorbei schauen und natürlich auch persönlich auf dem laufenden
    bleiben :-)

  • Kurt Rankel (Sonntag, 20. Juli 2014 13:04)

    hallo , habe meine Trachy seit 5 Jahren immer nur unter der Laube im Wintwer, wos trocken ist , dan kans Kalt werden so viel es will, macht Ihr garnix , und kann im Frühjahr gleich weiterwachsen
    ,
    wichtig - luftig und trocken und natürlich Licht!!!!

  • raimund (Samstag, 16. November 2013 20:22)

    Danke für die netten Worte hab mich sehr gefreut leider hatte ich noch nicht die Zeit für 2013 die Fotos reinzustellen

    L.G raimund

  • Reiner Oppermann (Donnerstag, 24. Oktober 2013 19:52)

    Hallo Rosemarie und Manfred, schicker Garten, hat sich eure Washy wieder bekrabbelt? Ich bin der Eintrag Warburg bei Palmenstandorte(reiner.oppermann@freenet.de).Würde auch gerne eine auspflanzen.MfG
    Reiner

  • Eddi_Siam (Mittwoch, 11. September 2013 04:51)

    Hallo ihr Beiden,
    euere übersichtlichen Seiten gefallen mir sehr gut.
    Der Garten entwickelt sich immer mehr.Gelungen finde ich die hübschen Dekorationen,die Steine,Schubkarre,Weidenkorb,der Pavillon usw,besonders das Tandem hätte ich auch gerne im Garten.

  • jens (Sonntag, 10. März 2013 09:56)

    Hi, bin selber absoluter Exotenfan. Liene Palmen Bananen und natprlich auch Feigen. Zudem habe ich noch Chili. Klasse Seite!

  • Henrike (Dienstag, 11. Dezember 2012 11:54)

    Schöne Homepage ! Wenn eure Kanarische Dattelpalme mal groß und stark ist könnt ihr daraus Palmhonig ernten ;)

    Schaut mal vorbei auf www.Palmhonig.de das ist echt interessant... und lecker !

  • Werner (Sonntag, 21. Oktober 2012 23:29)

    Hi ihr zwei Beiden,bin selbst noch so ziemlich grün hinter den Ohren was z.B Bananen anbelangt, von daher finde ich eure HP sehr gelungen. DANKE!!

    Gruss
    Werner

  • Gustav (Sonntag, 12. August 2012 19:40)

    Hallo ihr Zwei,

    aller Anfang ist schwer. Ihr macht es richtig, fangt nicht gleich mit XXL Pflanzen an. Wenn was schief läuft kann man den Verlust verkraften. Was ich gesehen habe sieht gut aus und man merkt ihr
    steht voll hinter eurem Hobby. Macht weiter so und habt viel Spaß.

    Gruß

    gustav


    http://palmen-in-duempten.npage.de

  • sascha (Sonntag, 15. Juli 2012 19:13)

    Hallo die Trachys solltet ihr besser an einen wingeschützten Standort pflanzen im Winter 20cm Rindenmulch um den Wurzelballen ein kleines gestell aus Dachlatten bauen und mit Luftpolserfolie das
    gestell verschliesen Den Deckel des gestells lose drauflegen so das ihr bei schönem Wetter ihn abnemen könnt das ist Wichtig damit die Feuchtigkeit entweichen kann bei sehr starker Kälte einfach eine
    Grabkerze dazustellen dan kommen die super durch den Winter Liebe grüsse Sascha

  • Mike (Dienstag, 03. Juli 2012 17:47)

    Na da habt ihr aber mehr Glück gehabt :-))... meine Banane hat sich leider nicht mehr erholt :-(

  • yoshi (Montag, 18. Juni 2012 21:34)

    finde eure idee mit den objekten aus steinen toll. besonders der brunnen sieht gelungen aus. das mit den palmen wird auch schon^^
    viel erfolg

  • Evelin & Ralf (Montag, 28. Mai 2012 15:30)

    Hallo ihr beiden,
    das sieht alles so aus, als müsste man unbedingt mal vorbei schaun!!!!!

  • Palmenheinz (Donnerstag, 02. Februar 2012 21:46)

    Hallo Exoten- Fans
    danke für den Besuch auf meiner HP. So wie ich sehe seit Ihr auch auf der suche nach den sonnigen Süden mit Palmen und Bananen und was das Herz begehrt für den eigenen Garten.Den Anfang habt Ihr
    gemacht ,es gibt viel Freude wenn alles im Sommer wächst und gedeiht, aber es gibt auch die Kehrseite wie im Moment ,es wird wieder Schaden geben . Aber das sollte nicht entmutigen ,schaut euch bei
    anderen Palmen freunden um ,Klaus Willich und Foren sind gute Adressen habe von Ihnen viel gelernt.
    Wünsche euch für die Zukunft viel Freude und Erfolg mit schönen Palmen Hobby.
    Würde mich sehr freuen weiter Kontakt und Austausch zu zum Thema Exoten zu haben.
    Grüsse, Palmenheinz vom Niederrhein.

  • Roland (Dienstag, 31. Januar 2012 16:52)

    Hallo "Nachbarn" all zu weit weg wohne ich ja nicht. Also der Anfang mit euren Garten bzw. Pflanzen habt ihr ja schon gemacht. Genau so habe ich auch mal mit den Palmen - Bananen usw. angefangen.
    Aber man ist lernfähig.
    Grüssle Roland aus Steigra

  • Claudia Mogk (Montag, 26. Dezember 2011 10:59)

    Hallo ihr zwei....nein drei!
    Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß mit eurem Aiko! So Rosi nun hast du deine Bewegung..
    LG
    Claudia

  • Heidi Tanke (Freitag, 09. Dezember 2011 17:33)

    Hallo ihr zwei, eure Seiten gefallen mir sehr gut. Viel Spaß auch weiterhin wünscht euch Heidi

  • Alexandra (Montag, 24. Oktober 2011 23:30)

    Hi ihr zwei,

    Super Garten, den Anfang mit den Bananen habt ihr doch gut hinbekommen. Achtung das kann zur Sucht werden (ich sprech aus Erfahrung) :-) viel Spaß euch noch.

    Lg aus Karlsruhe
    Alexandra

  • Eifler Ulrich (Mittwoch, 21. September 2011 16:10)

    Super Homepage Gratuliere !!!
    Toller Garten, wäre ich blos schon soweit !!
    Eine neue Rubrik fehlt noch...
    die Neue Küche
    Gruß
    Uli

  • didi (Mittwoch, 14. September 2011 23:42)

    brunnen! tolle steine fehlt noch´n bischen wasser drin, damit die enkel auch spaß haben.
    außerdem kenne ich die steine; mit namen!
    gruß
    didi

  • Edel, Joo, Doris und Roland (Freitag, 12. August 2011 21:26)

    Liebe Rosemarie, lieber Manfred,
    wer Liebe ernten will, muss Liebe Pflanzen!
    (Jeremias Gotthelt)
    Viele Grüße aus Wülmersen von Edel, Joo, Doris und Roland

  • Simone (Donnerstag, 11. August 2011 08:21)

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert.
    Ihr habt einen schönen Garten angelegt, wünsche noch viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen.
    Komme selbst aus der Pfalz und wir haben ebenso einen großen Garten mit meditraanen Pflanzen. (Feige, Kiwi, Bananen...)
    Liebe Grüße

    Simone

  • El Studente (Freitag, 22. Juli 2011 08:08)

    Wirklich eine traumhafte Homepage ;-)
    Wann kann ich zur Bananenernte vorbeikommen?

    Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet.

  • Claus (Donnerstag, 21. Juli 2011 23:10)

    Hallo ihr beiden,

    bin gerade euren Spuren gefolgt ;-) und habe mir eure gut gelungene Seite angesehen.

    Zu den Pflänzchen noch ein paar Tipps.
    Die zweite von euch gezeigte Palme, die ihr für eine C. humilis haltet ist in Wirklichkeit eine Waschingtonia robusta, die nur ganz leichten Frost verträgt. Man kann sie zwar auspflanzen, dies ist
    aber doch sehr problematisch und nicht ganz so einfach erfolgreich zu bewältigen.
    Der Schlafbaum (Albizia julibrissin "summer chocolate") hat noch ein recht dünnes Stämmchen. Meiner Erfahrung nach solltet ihr den im Winter gut schützen, da der Stamm sonst zurückfrieren könnte und
    dann wäre die Optik der Pflanze ziemlich dahin. Albizen sind zwar recht frosthart, dünnere Pflanzenteile frieren aber doch schnell zurück.

    Wünsche euch viel Erfolg mit euren Exoten - Spaß habt ihr offensichtlich sowieso reichlich :-D

    Grüße
    Claus

  • Vani (Sonntag, 10. Juli 2011 15:23)

    Hallöchen ihr zwei!
    Ist ne richtig schöne Idee, ist echt gut geworden. :)
    Bis bald

  • Mike (Samstag, 02. Juli 2011 12:21)

    ... und ich denke Du hast genug im Garten zu tun !! Nette Seite, vor allem deine Links gefallen mir :-)
    Bis bald

  • Yvonne (Dienstag, 28. Juni 2011 11:15)

    JUHU ....

    Wurde ja direkt genötigt und bedroht hier mal vorbei zuschauen. :-)

    Aber ich muss sagen die seite gefällt mir sehr gut. Daumen hoch.

    GLG Yvonne

  • Karin (Sonntag, 26. Juni 2011 19:34)

    Hallo Ihr 2,
    da habt Ihr euch ja unheimlich viel Mühe und Arbeit mit euerer Hompage gemacht.
    Ist schön geworden.
    Viele liebe Grüße, wir sehen uns am Sonntag.
    Karin

  • MG (Donnerstag, 23. Juni 2011 21:53)

    Und wann kommt die 24h Live-Webcam? ;-)

    Grüße aus Irland
    Marcus

  • Claudia (Donnerstag, 23. Juni 2011 20:04)

    Das habt ihr beiden aber schön hinbekommen!
    Lieben Gruß von der Ostsee

  • Ute Grede (Donnerstag, 23. Juni 2011 18:10)

    Hallo ihr zwei
    Super Bilder......
    Lieben Gruß Ute

  • Tobi (Donnerstag, 23. Juni 2011 17:18)

    Hallo Ihr Zwei, schöne Seite ... schöne Bilder.
    Lg aus Korbach